Donnerstag, 19. April 2012

Unsere Raupen wachsen und wachsen....

Vor einer Woche hatte ich euch ja von der Ankunft unserer Raupen für die Schmetterling flieg - Aktion von Arla berichtet. HIER könnt ihr gerne noch einmal nachlesen.

Nun ist eine weitere Woche vergangen und ich möchte euch die Raupen nun einmal zeigen, wie sie nach dieser Zeit aussehen.

Momentan machen die Raupen nicht mehr wie fressen und wachsen. Jeden Tag schauen meine beiden Mädls mehr wie einmal nach den Raupen, um zu sehen wie sie gewachsen sind. Und das geht wirklich schnell.
Jeden Morgen ist man wieder erstaunt darüber, wie groß die Raupen doch wieder geworden sind.

Ich habe nun einmal versucht ein paar Bilder zu machen, was mir aber ehrlich gesagt mehr schlecht wie recht gelungen ist.
Die Raupen haben doch schon so einige Fäden gesponnen, so das man in den Becher nur noch schlecht hineinsehen kann.
Aber ich habe noch mal ein Video gedreht, das ihr euch gerne anschauen könnt.



Und hier noch das Video:


Man kann wirklich jeden Tag deutlich sehen, wie die Raupen wachsen.
Das ist schon faszinierend.

Das Futter im Becher ist wirklich ausreichend, es ist immer noch genug vorhanden, auch wenn man nun doch schon deutlich die Rückstände der Raupen erkennen kann *g*.

Wir sind sehr gespannt, wie es nun weitergeht....

Eure


Kommentare:

  1. Boah wie cool!
    Ich habe unsere noch nicht bestellt, wollte bis Mai warten.
    Das finde ich ja so toll *_*

    Bitte berichte ja weiter, ich mag das bei Dir verfolgen, dann bin ich für unsere Zucht gut gewappnet ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Sind ja wirklich schon richtig groß geworden.
    Wirklich faszinierend, dass man das auch mal in seiner eigenen Stube verfolgen kann =)

    Liebe Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen wirklich große aus. War lustig zu sehen wie die eine da so aktiv war.
    Bin sehr gespannt was da am Ende rauskommt. Also wie die dann aussehen.

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  4. Wow wie groß die geworden sind. Meine Raupen müssten kommende Woche ankommen. Womit werden die eigentlich geliefert? Also mit welchem Unternehmen?

    lg

    AntwortenLöschen