Montag, 30. April 2012

Es gibt lauter leckere neue Süßigkeiten

Bei einer meiner letzten Einkaufstouren bin ich auf ein paar neue Produkte gestolpert, die mir regelrecht in den Einkaufswagen gesprungen sind *g*.

Ab letzten Donnerstag waren bei uns im Lidl die großen Milka Tafeln im Angebot. Und da habe ich eine ganz neue Sorte entdeckt. Aber auch eine Sommer Edition von Sun Rice, Nussini Cocos und eine neue Sorte Katjes habe ich entdeckt und mitgenommen. Und werde das euch nun mal vorstellen.

Zuerst möchte ich euch gerne die Summer Edition von SunRice vorstellen.
Sun Rice ist mit Sicherheit vielen von euch ein Begriff. Hierbei handelt es sich um Puffreis in einer leckeren Schokoladenhülle. Und ist dazu einfach nur lecker.....

Nun gibt es die Sun Rice mini mix summer edition (Erdbeere, Exotic und Cocos). Das passende für den hoffenlich kommenden Sommer.





In dem Beutel finden sich 12 kleine Mini Sun Rice Häppchen. Preislich habe ich ca. EUR 1,80 gezahlt.  Genau richtig für zwischendurch:


Es handelt sich hierbei um die Sorten:

crunchy Cocos (Vollmilchschokolade)
Mit Puffreis, Cocos, Milchcreme und Cerealien

crunchy Erdbeere (weiße Joghurtschokolade)
Mit Puffreis, Cerealien und Erdbeermilchcreme

crunchy Exotic (weiße Joghurtschokolade)
Puffreis, Fruchtstückchen (Banane, Ananas, Maracuja lt. Verpackung), Cerealien und Milchcreme

Und ich muß euch ehrlich gestehen - alle 3 Sorten sind richtig lecker.
Hier werde ich noch einmal bei Lidl vorbei gehen und Nachschub holen müssen. Denn auch leicht gekühlt schmecken die kleine Sun Rice Häppchen richtig klasse.

Zudem habe ich mir noch eine Tafel der neuen Sorte Schokolade von Milka mitgenommen.

Milka Lufleé Caramel



Diese neue Tafel-Schokolade von Milka besitzt eine leckere Hülle aus Alpenmilchschokolade. Als Füllung findet man hier leckere Milka Luftschokolade und flüssigen Caramel.
Das hört sich schon sehr lecker an. Es handelt sich hier um eine Großtafel mit 250 gr (etwas weniger als die 300 gr der üblichen Großtafeln). Gezahlt habe ich ca. EUR 1,60 (Angebot).

Alleine die Beschreibung hört sich schon sehr sehr vielversprechend an - ich liebe Luftschokolade. Und das schon seitdem ich denken kann.

Also landete die Schokolade im Einkaufswagen. 
Und natürlich auch ganz schnell auf dem Tisch zum probieren.

Schon beim Öffnen der Schokolade fällt auf, das sie so ganz anders aussieht als eine "normale" Tafelschokolade.


Sieht doch toll aus, oder?
Bietet aber doch leider einen kleinen Nachteil, denn das Abbrechen der Schokolade gestaltet sich hier als doch recht schwierig. Mit ein bisschen Kraftanwendung und verschmierte Fingern und Händen klappte es dann aber doch noch.

Nun kann man deutlich die Luftschokolade erkennen. Das flüssige Caramel verbirgt sich in den Kugeln:


Hier erkennt man die Kugel mit dem flüssigen Caramel sehr gut:


Nun wollt ihr aber bestimmt auch wissen, wie mein Geschmacksurteil ausgefallen ist, oder?

Einfach nur lecker. Die Schokolade ist unwahrscheinlich zartschmelzend. Was wahrscheinlich an der Kombi Luftschokolade und Caramel liegt. Die Kombination Alpenmilchschokolade. Luftschokolade und Caramel harmoniert aber auch sehr gut.

Einziger Nachteil - ich finde die Schokolade einen Ticken zu süß....
Aber das hat fast schon wieder einen Vorteil - so landet wenigstens nicht all zu viel auf einmal von der Schokolade in meinem Bauch.

Auch bei Lidl habe ich auch noch was "sommerlich" Neues gefunden.

Milka Nussini Cocos

Ich liebe ja Cocos und so war es nicht verwunderlich, das ich auch hier  zugreifen musste!!!


Leider leider auch nur für kurze Zeit erhältlich. Denn deutlich prangt hier der Hinweis "Nur für kurze Zeit"!
Nussini ist ja denke ich vielen von euch ein Begriff. Hier wird  eine knusprige Waffel mit Kokoscreme und Kokoskrokant  kombiniert. Das ganze wird von weißer Milka Schokolade umhüllt. Und ist einfach nur lecker.

In der Packung sind 5 Riegel a 40 gr. Die UVP für einen Riegel liegt hier bei ca. EUR 0.49.




Auch dieser Riegel schmeckt sehr sehr lecker - was ich leider zugeben muß.
Milka Nussini Cocos ist mein absoluter Favorit der neuen Süßigkeiten. Hier schmeckt man Sommer, Sonne und stellt sich vor man ist im Urlaub.
Was will man mehr....

Ein letztes Produkt habe ich noch für euch.
Meine Freundin hat mir eine Packung Katjes Grün-Ohr-Hase mitgebracht.
Alleine den Namen finde ich ja schon echt witzig. Und auch die Tüte fällt direkt ins Auge.
In der Tüte befinden sich 200 gr, preislich liegt diese bei ca. EUR 0,95.



In der Verpackung befinden sich kleine Hasen aus weichem Schaumzucker.
Ein helleren Hasen mit Erdbeer-Geschmack und ein rosa Hase mit Cassis Geschmack.
Witzig sind hierbei die roten bzw. grünen Öhrchen der Hasen die aus Fruchtgummi sind.

Ganz ohne Gelantine kommen die neuen Katjes Grün-Ohr-Hasen aus.
Dazu sehen sie noch richtig süß aus:



Leider habe ich dann die Packung auch gleich beim nächsten Mädls-Abend aufgemacht, damit meine Freundin auch was davon hatte und habe doch tatsächlich vergessen ein Foto zu machen.
Jetzt ist zu spät. Die Hasen sind alle leer....
Und waren wirklich lecker. Das waren auch die Meinungen meiner Freundinnen.

Das war jetzt also mal ein kleiner Einblick an neuen Produkten, die meiner Meinung gut gelungen sind, so das ich sie euch einfach einmal vorstellen wollte.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht all zu viel Heißhunger auf süßes gemacht *g*

Eure


Kommentare:

  1. *Milka Lufleé Caramel auf Einkaufszettel notier*
    Wow, die klingen wirklich sooo lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sind ja neue Sachen.
    Die grüne Ohrhasen habe ich auch schon gesehen. Die Schokolade noch nicht aber die werde ich mal kaufen, wenn ich die sehe. Lecker sieht die aus.

    AntwortenLöschen
  3. die neue milka und die sun rice häppchen muss ich unbedingt auch probieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Haha xD Cool die Milka sieht ja lustig aus, muss ich unbedingt mal kaufen demnächst

    AntwortenLöschen