Donnerstag, 27. Januar 2011

Fruchtgummi-Pizza

Beim Stöbern im Internet bin ich wieder einmal auf eine tolle Seite gestoßen. Die möchte ich Euch nun unbedingt vorstellen.

www.fruchtgummipizza.de

Auf Fruchtgummipizza dreht sich alles um Fruchtgummi in Pizzaform. Oder aber auch als Glückwunschkartenform, Herz- oder ganz neu in Hufeisenform. 

Fruchtgummipizza, die Grußkarte aus Fruchtgummi. Der Clou: Die Karte wird im originellen Pizzakarton geliefert. Ideal für Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläen oder für Verliebte! Jede der Pizzen enthält eine Widmung die man selbst festlegen. 

Ich habe mich auf der Seite von Fruchtgummipizza mal umgeschaut, und wußte erst gar nicht was ich nehmen soll. Folgende Möglichkeiten hat man zur Auwahl:

- Pizza rund XL (Geburtstag, Freundschaft/Liebe)

- Pizza rund (Geburtstag, Freundschaft/Liebe, Fußball)

- Herz (Freundschaft/Liebe)

- Pizza als Hufeisen

- Pizza als Glückwunschkarte

Mal ein paar Infos zur Herstellung der Pizza von der Homepage:Jede unserer Pizzen wird in Handarbeit nach Ihren Wünschen hergestellt. Wir verwenden grundsätzlich nur hochwertiges Fruchtgummi. Das Fruchtgummi wird einzeln mit einer Pinzette Stück für Stück auf dem mit Alufolie bespannten Pappboden platziert. Anschließend wird die Pizza in Frischhaltefolie verpackt und ist danach mindestens 6 Monate haltbar. Damit die Fruchtgummipizza wohlbehalten bei Ihnen ankommt verpacken wir Sie mit Luftpolsterfolie in einem Pizzakarton. Der Pizzakarton wird anschließend in Packpapier eingepackt und mit dem Hermes Packetdienst verschickt. Da dies alles in Handarbeit passiert kann es bis zu einer Woche dauern, ehe wir Ihre Fruchtgummipizza verschicken.

 

Quelle www.fruchtgummipizza.de

Letztendlich habe ich mich für eine runde Pizza mit dem Thema Freundschaft/Liebe entschieden.

 Die Bestellung an sich ist recht einfach. Man wählt sich eine Pizza oder auch eine andere Form aus, und gibt noch seine Wünsche an.

 Man kann auswählen wie der äußere Rand gelegt werden soll - entweder rote Herzchen oder rote Bärchen. Außerdem kann man festlegen wie der Text platziert werden soll - gerade mittig, rund am Rand oder Teils rund teils gerade. Und man kann einen Wunschtext angeben. Es gibt aber auch Textbeispiele.

Und das war es schon. Die Pizza wandert in den Warenkorb, und man geht  zur Kasse. Man kann entweder als Gast bestellen oder sich halt im Shop anmelden, und dann immer wieder auf seine Daten zugreifen. 

Verschickt wird mit Hermes Versand, Versandkosten fallen EUR 4,00 an - ab EUR 25,00 fallen die Versandkosten weg. Natürlich kann man, wenn man denn in der Nähe wohnt, die Ware auch selbst abholen.

Gezahlt werden kann per Vorkasse, Paypal und Sofortüberweisung. 

Ich habe meine Fruchtgummi-Pizza am 19. Januar 2011 bestellt. Als Lieferzeit ist ca. 1 Woche angegeben.

Per Mail wurde man über sämtliche Schritte der Bestellung auf dem Laufenden gehalten - das gefällt mir sehr gut. So weiß man immer wie lange es noch ungefährt dauert.

Und nach 1 Woche habe ich dann ein gut verpacktes Päckchen vom Hermes Boten überreicht bekommen. 



Die Pizza wurde richtig gut verpackt. Verpackt in Klarsichtfolie kommt die Pizza noch einmal ein Luftpolsterfolie, danach in den Pizza-Karton, und da kommt noch einmal Pappe drauf. Der Pizza-Karton wird noch einmal vor dem Verschicken in Packpapier eingeschlagen. So kann nichts schief gehen.

Die Pizza kommt ins Haus mit Tipps vom Fruchtgummipizzabär. Damit man auch möglichst lange Freude an seinem bestellten Produkt hat. 

Belegt wurde die Pizza richtig toll. Das kommt meiner Meinung nach auf den Bildern gar nicht so gut rüber. Da steckt richtig viel Arbeit drinnen, damit die Pizza so toll aussieht. Lückenlos ist die Pizza belegt, und sie riecht einfach lecker.

Genascht habe ich bisher noch nicht an der Pizza - ich finde sie viel zu schade. Aber wir holen das mit Sicherheit noch nach. 

Mich stört ein kleines bißchen das gelbe "E" - finde da hätte eigentlich ein rotes "E" hin gehört. Aber das ist nur eine Kleinigkeit.

Ich würde mir evtl. noch wünschen, das man auf der Hompage sieht, mit was die Pizza belegt wird bzw. belegt werden kann. So kann man dann evtl. selbst noch auswählen welche Bärchen, Figuren.... man haben mag.


Ansonsten gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung. Ich finde den Shop richtig klasse, und die Idee natürlich erst recht. Eine tolle Geschenkidee für alle Anlässe. Ich habe mir schon überlegt für die Hochzeit meiner Schwester ein Herz belegen zu lassen....

Schaut doch selbst einfach mal bei Fruchtgummipizza.de vorbei!

 

Kommentare:

  1. Coole Idee für Naschkatzen, das wäre was für meinen Mann :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist echt eine tolle Idee, als Geschenk. Und super verpackt in der Pizzaschachtel.

    Lg Creative-Pink

    AntwortenLöschen