Samstag, 16. Oktober 2010

Schokoladenblog.de

Auf Facebook hatte ich vor ein paar Tagen auf der Fanseite von www.schokoladenblog.de gelesen, das man für kurze Zeit 9 Sorten Schokolade in einem Testpaket bestellen kann für EUR 9,90.

Da ich diese Schokolade schon lange mal probieren wollte, hatte ich mir ein Testpaket bestellt gehabt.

Wer kann dazu schon nein sagen? Premium-Schokolade von Confiserie-Meister Oliver Endle in neun unwiderstehlichen Kombinationen. Ganz klar, die Namen sagen schon alles: Sofort. Gerne. Oft. Wieder. Immer. Jetzt. Endlich. Mehr. Unbedingt….

Am 04.10.2010 habe ich die Bestellung aufgegeben und am 08.10.2010 war die Schokolade bei mir. Ging also recht flott. Bin aber erst mal etwas stutzig geworden. Es kam ein normaler Umschlag bei mir an, darin war ein Beutel mit den 9 Beutelchen Schokolade. Ich habe aber den Fehler gemacht, die Schokolade erst einmal wegzupacken, und nicht weiter danach zu schauen. Dafür war das Wetter zu schön. Und das war dann wohl auch der Knackpunkt. Die Schokolade kam zu der Zeit an, als wir die tollen warmen Oktobertage hatten, und dann noch in einem ganz normalen Umschlag.

Als ich das nächste Mal die Schokolade zum fotografieren geholt habe, ist mir nach öffnen des Beutels aufgefallen, das es beim Transport der Schokolade wohl einigen zu warm geworden ist :-(

Ich habe dann umgehend den Shop angeschrieben, aber leider bis heute noch keine Rückmeldung. Das finde ich weniger schön.

Aber hier mal ein paar Bilder:



Folgende Sorten sind es:
01 Gerne Pistazie trifft Cranberry
02 Unbedingt Caramel trifft Knallbrause
03 Immer Mandel trifft Orange
04 Oft Limone trifft Ingwer
05 Endlich Lakritze trifft Fleuer de Sel
06 Sofort Honig trifft Feuilletin
07 Wieder Macadamia trifft Fleur de Sel
08 Mehr Erdbeer trifft Knallbrause
09 Jetzt Haselnuss trifft Rose
 Nummer 01
 Nummer 02
 Nummer 03
 Nummer 04
 Nummer 05
 Nummer 06
 Nummer 07
 Nummer 08
 Nummer 09


Die Schokolade hatte es etwas zu warm












Die Schokolade ist in kleinen Tütchen eingepackt,mit der Zutatenliste. Was mich aber wunderte - die Schokolade war teils ganz klein gebrochen. Soll das so sein, oder Transportschaden? Ich weiß es nicht!

Ich gehe aber davon aus, das dies so sein soll - denn wenn ich mir die Schokolade 07 mit Macadamia anschauen, da sind ganzen Macadamia Nüssen drinnen  -  denke die Schokolade wird so hergestellt, und dann halt in Stücke gebrochen. Denn in Tafelform, kann man die denke ich so dann nicht verkaufen - ist ja total ungleichmäßig dann. 

Nun noch zum Geschmack:

Der ist einfach weltklasse. Ungewöhnliche Sorten mit tollem Geschmack.

Mein absoluter Favorit ist die Schokolade 08 Erdbeer mit Knallbrause - zwar richtig süß, aber auch richtig lecker. Es knallt so schön im Mund ;-)

1 Beutel davon kostet lt. Homepage EUR 4,90 - habe aber leider nichts dazu gefunden wieviel Gramm drinnen sind.

Also wer auch gern noch einmal das Testangebot nutzen will schaut einfach mal auf der Homepage vorbei.

Kommentare:

  1. Wie gross ist das Testpaket denn? Also die SchoggiBeutel? weil die sehen ganz schön klein aus.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anja,
    ja die Testbeutel sind wirklich nicht groß. Sind so ca. 30 gr drinnen zum testen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die rasche Antwort.
    Na dann spare ich mir das Geld lieber.
    Weil 2 Sorten sagen mir schon einmal gar nicht zu. Und wenn die Beutel dann noch so klein sind.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen